"Es ist die Summe der einzelnen Schritte, die dich an dein Ziel bringt."

Healthy Week Online

Schön, dass du den Klick auf diese Seite gemacht hast. Dies bedeutet, dass dich das Thema Gesundheit ein kleines Bisschen interessiert. Vielleicht sogar ein bisschen mehr als „ein kleines bisschen“, denn wie heißt es so schön:

„Reichtum ist viel, Zufriedenheit ist mehr, Gesundheit ist alles.“

Ohne Gesundheit ist alles nichts.

Oft wird uns dies erst klar, wenn sie weniger wird, die Gesundheit. Die gute Nachricht ist, dass unser Körper wirklich ein absolutes Wunderwerk und auf Heilung programmiert ist. Selbst gesundheitliche „Entgleisungen“, die gerne der Genetik zugeschrieben werden, gehen auf das Konto der Epi-Genetik, was so viel bedeutet wie:

Du bestimmst mit deinem Lifestyle und deinem wie, wo und was, welche Gene aktiviert werden und welche nicht. Sprich du entscheidest, welche „Programme“ in deiner körpereigenen Software abgespielt werden.

Durch unsere bequeme Routine, unser Umfeld, die Medien, gesellschaftliche „Zwänge“, körperliche Anpassungen und „Abhängigkeiten“ lassen sich die vielen Bausteine unseres Lebens, die beim An- und Abschalten von Genen eine Rolle spielen, oft nicht ganz so leicht ändern. Und damit wären wir auch schon mittendrin in meiner kleinen „Healthy Week Online“, deinem ersten Schritt in einen bewussten Umgang mit eben diesen Lifestyle-Faktoren, die deine Gesundheit maßgeblich kreieren.

Es geht mir in erste Linie darum, dich zu sensibilisieren und dir die unfassbare Selbstwirksamkeit, die du auf deinen Körper und dein Wohlbefinden besitzt, klarzumachen. Es geht mir nicht darum dir Verbote zu vermitteln. Es geht mir darum dir Hintergründe zu erklären. Ich möchte, dass du deinen Körper besser verstehst und ich möchte, dass du wieder in deine ganz individuelle Selbstregulation kommst.

Denn dafür bist du geschaffen: Mit deinem Körper, deinem ganz eigenen und einmaligen Kompass, intuitiv jeden einzelnen Tag zu erleben, mit ihm zu lernen und dich auf allen Ebenen weiterzuentwickeln.

Du erfährst, wie bestimmte Nahrungsmittel und Mikronährstoffe auf deinen Darm, deinen Stoffwechsel, dein Immunsystem und deine Stimmung Einfluss nehmen.

Du erfährst am eigenen Körper, wie minimale „Atem-Arbeit“ dein Wohlbefinden und deine Gesundheit beeinflussen.

Du erfährst mit deinen Augen, wie mehrere tausend Jahre alte Übungen für die Augen deine Sehkraft verbessern.

Du erfährst mit deinen Händen und Füßen, wie sich dein ganzer Körper entspannt, wenn du gezielt Hände und Füße mobilisierst und über Akupressur-Punkte deinen Energiefluss verbesserst.

Du erfährst mit deinem ganzen Körper wie sich aktive Mobilisierungsübungen auf dein allgemeines Wohlbefinden, auf Verspannungen und Schmerzen auswirken.

Du erspürst, wie es sich anfühlt, in tiefe Entspannung einzutauchen.

Kurzum: du lernst, dich auf allen Ebenen neu kennen und hilfst deinem Körper zu regenerieren, zu regulieren und du lernst, wieder deiner ganz individuellen Intuition zu vertrauen.

An jedem Tag gibt es ein Thema bzw. Tool für deine Alltagsroutine mit einem kleinen Text und einem Video. Insgesamt wird es davon sieben geben.

Version Nr. 1 

– Die Kostenlose –

„Was nichts kostet, ist auch nichts.“ In diesem Fall nichtzutreffend. Aber überzeuge dich einfach selbst davon und schnupper rein in die kostenlose Woche ohne Anmeldung und Verbindlichkeiten.

Du findest in dieser Woche in meinem Status bei WhatsApp und Signal, sowie in meiner Story auf Instagram jeden Tag ein informatives Posting mit dem Link zu einer weiterführenden Vertiefung zu diesem Thema. Dies wird dich pro Tag in etwa 10 Minuten kosten. Wenn du magst, kannst du dir auch in dieser Version eine kostenlose Umsetzungshilfe für vier Wochen bestellen. Dies kannst du einfach unten in der Anmeldebox anfordern.

Version Nr. 2 

– Die Basisversion –

Hier erhältst du jeden Tag ein Video und vertiefende Informationen zu dem jeweiligen Programmpunkt. Diese werden pro Tag 30 Minuten in Anspruch nehmen, werden via Zoom live ausgestrahlt und zusätzlich aufgezeichnet, so dass du dies ganz individuell anschauen kannst. Auch hier ist eine Umsetzungshilfe für vier Wochen enthalten. Alle Filme stehen dir für einen ganzen Monat zur Verfügung, so dass du die Filme in den vier Wochen weiter nutzen kannst.
Kosten: 49,-


Version Nr. 3 
– Die Premiumversion –

 

„Gönn dir.“ In dieser Version ist alles enthalten wie in der Basisversion. Hinzu kommt ein 30-minütiges 1:1 Online-Coaching mit mir, in dem noch mal individuelle Ziele bzw. Inhalte herausgearbeitet werden und in der Umsetzungshilfe verarbeitet werden.
Kosten 79,-

Keine Verbote, keine Zwänge, sondern ein spielerisches und leichtes Integrieren von Tipps und Hacks für mehr Energie, Leichtigkeit, Motivation, Freude, ein besseres Stressmanagement und einen erholsameren Schlaf.

Bei den Versionen 2. & 3. erhältst du die Rechnung erst 14 Tage nach der „Healthy Week Online“ und wenn du nicht zufrieden bist, erhältst du auch keine Rechnung von mir.